Julia
Herren und Damen erfolgreich, die Gemischte verfolgt weiterhin eine Pechsträhne
Die erste Herrenmannschaft musste ihr Spiel gegen Gammelshausen personalbedingt verlegen. Die zweite Herrenmannschaft empfing die zweite Herren aus Baienfurt. Die Damen mussten sich am Sonntag gegen den TSV Niederstotzingen behaupten. Die gemischte durfte gegen den KSV Bergatreute antreten.
Verbandsliga Württemberg Frauen, ESV Aulendorf - TSV Niederstotzingen 5:3 3337:3240
Die Frauen erwischten einen Glanztag und gewannen deutlich gegen die Frauen aus Niederstotzingen. Die Partie eröffneten Stefanie Knobloch und Lilly Schwägler. Schwägler kam gut in ihr Spiel konnte aber das hohe Niveau nicht ganz bis zum Ende durchhalten und verlor gegen eine stark aufspielende Gegnerin mit 1:3 in den Sätzen. Knobloch gegenüber gab Schützenhilfe und zeigte wieder insbesondere im Räumen eine saubere Leistung. Sie machte mit ihrer Gegnerin beim 3:1 einen kurzen Prozess.
Somit übernahmen Julia Schmidt und Karin Krenscholek mit 1:1 MP und 24 Kegeln Vorsprung.
Krenscholek knüpfte direkt an die guten Leistungen ihrer Teamkolleginnen an und erspielte sich mit 3:1 SP den nächsten Mannschaftspunkt. Schmidt hingegen gestaltete ihr Spiel schwierig und konnte an diesem Tage nicht punkten. Sie unterlag mit 1:3 SP.
Für das Schlusspaar Ann-Katrin Walz und Inge Hartmann war die Ausgangssituation noch nicht in trockenen Tüchern. Doch die beiden ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Hartmann erkämpte sich ein 2:2 in den Sätzen musste aber den kürzeren ziehen. Bei Walz sah der Start zunächst zäh aus, sie konnte aber schnell wieder in ihren gewohnten Rhythmus finden und setzte ihre Gegnerin zunehmend unter Druck. So konnte Walz die wichtigen Holz gut machen und den Punkt souverän einfahren.
Es spielten im Detail:
Stefanie Knobloch 3:1 SP 577:498
Lilly Schwägler 1:3 551:606
Karin Krenscholek 3:1 582:526
Julia Schmidt 1:3 486:521
Ann-Katrin Walz 3:1 592:524
Inge Hartmann 2:2 549:565